Corona-Pause ist vorbei - es geht wieder los!

Geschätzte Mitglieder, liebe Eltern

Das Coronavirus hat den Trainings- und Wettkampfbetrieb in den vergangenen paar Monaten zum Stillstand gebracht. Aufgrund der inzwischen beschlossenen Lockerungen geht es nun aber wieder zurück zur Normalität und der Trainings- und Wettkampfbetrieb wird wieder hochgefahren.

Schutzkonzept für Trainingsbetrieb

Für den Trainingsbetrieb haben wir gemäss den Vorgaben des BAGs und der Sport Union Schweiz ein Schutzkonzept mit verschiedenen Regeln- und Empfehlungen verfasst. Dieses Konzept findest du unten in der Dokumentenliste.

Geplanter Wettkampfbetrieb
Aufgrund der Coronakrise fällt die Wettkampfsaison in diesem Jahr nur sehr mager aus. Diverse Wettkämpfe wurden abgesagt und die meisten davon werden auch nicht nachgeholt. Für unsere eigenen Anlässe haben wir aber teilweise Lösungen gefunden:

  • UBS Kids Cup Inwil wie geplant am 19. Juni (natürlich unter Einhaltung der Hygiene- und Abstandsempfehlungen des Bundes)
  • Eibu-Games, 27. Juni: Verschoben auf 19.Juni 2021!
  • Youngstercamp in den Sommerferien findet wie geplant statt.
  • Go-In 6Weeks Inwil: Wurde verschoben und findet nun am 7. Oktober 2020 statt!

Eine Übersicht zu den noch geplanten Wettkämpfen gibt es auch unten in der Dokumentenliste.

Wir freuen uns auf die bevorstehenden Trainings und die noch verbleibenden Wettkämpfe!
Bleibt gesund & geniesst den Sommer!

Euer Vorstand

Zurück zur Übersicht