Kids Cup: Ein CH-Finaleinzug & mehrere "Lederne"
Sieben Mannschaften des TV Inwil haben am ersten März-Wochenende in Willisau um den Einzug ins Schweizer Finale des Kids Cups gekämpft. Bei den ältesten Jungs ging der Plan vollends auf. Andere wurden für ihren beherzten Einsatz leider nicht ganz belohnt.
Youngstercamp 2024 - jetzt anmelden!
Willst du beim Youngstercamp 2024 vom 3.-10. August in Visperterminen dabei sein? Dann nichts wie los!
Trotz starker Konkurrenz: 7 Teams stehen im Kidscup-Regionalfinal
Einmal mehr ist der Nachwuchs des Turnvereins Inwil Ende November mit der lokalen Ausscheidung des beliebten Kidscups in das neue Vereinsjahr gestartet. Und wie schon in anderen Jahren wussten die Kids mit sieben Podestplätzen zu überzeugen. Zweien Teams reichte es in der jüngsten Kategorie gar zum Sieg.
Jahresberichte 2023
Langsam aber sicher neigt sich das Jahr wieder dem Ende zu und die GV steht vor der Tür. Entsprechend ist es an der Zeit, auf das Vereinsjahr zurückzublicken. Ab sofort sind die Jahresberichte der verschiedenen Abteilungen online. Viel Spass beim Lesen!
Bombastische Herbstwanderung zur Klewenalp
Fast 70 Kids des Turnvereins Inwil haben Mitte September frühmorgens die diesjährige Herbstwanderung in Angriff genommen. Über Stock und Stein führte der Weg in vier verschiedenen Routen von Niederrickenbach zur Klewenalp. Ein Tag voller Spass und Abenteuer!
Saisonabschluss in Hochdorf
Sie haben Tradition - die Mehrkampfmeisterschaften Hochdorf. Viele Athletinnen und Athleten nutzen sie Jahr für Jahr als Abschluss der Saison. Wie üblich war diesen September auch eine kleine Gruppe des TV Inwil am Start.
SM-Bronze über 200m für Anja Ming
Anja Ming hat ein Wochenende hinter sich, das ihr wohl noch lange in bester Erinnerung bleiben wird. Die 28-jährige Sprinterin des Turnvereins Inwil stürmt an den Schweizermeisterschaften in Bellinzona über 200 Meter zur Bronzemedaille. Ein Erfolg, den Ming geradezu überwältigt.
Eibu Games 2023
Wow - wow - wow: Viel mehr muss man zu den Eibu Games 2023 eigentlich nicht sagen. Die 7. Ausgabe war ein voller Erfolg - nicht zuletzt dank den vielen teilnehmenden Teams, Sponsoren, Partner und weiteren Unterstützern.
Innerschweizer Meisterschaften in Luzern
Acht Leichtathletinnen und -athleten des TV Inwil haben am letzten Wochenende in Luzern um Innerschweizer Meisterschafts-Medaillen gekämpft. Am erfolgreichsten war dabei Anja Ming.
Tolles Sportfest in Oberriet
Nach zuletzt dreijähriger Absenz hat der TV Inwil am 10. Juni wieder einmal an einem Sportfest der Sport Union teilgenommen. Gut 30 Turnende reisten in die Ostschweiz nach Oberriet und erreichten den fünften Rang.
Über 230 Kids am Kids Cup Inwil
Beim UBS Kids Cup startet Grosses – vielleicht auch in Inwil. Über 230 Kinder und Jugendliche haben sich am Abend des zweiten Junis im Laufen, Springen und Werfen gemessen. Die einen jagten einem möglichst hohen Punktewert hinterher, um sich für den Kantonalfinal in Rothenburg zu empfehlen. Für andere standen die gemeinsame Bewegung und der Spass im Vordergrund.
Schnupper-Trainings
Möchtest auch du dich sportlich betätigen? Dann laden wir dich herzlich ein, um bei uns zu schnuppern.
Kidscup-Saison endet ohne nationalen Spitzenplatz
Nach Lokal-, und Regionalausscheidungen durften gleich drei Teams des TV Inwil am letzten März-Wochenende am Schweizer Final des UBS Kids Cup antreten. Der Wettkampf mit gemeinsamer Übernachtung und die grossartige Stimmung machten den Event zu einem grossen Erlebnis, auch wenn es mit den Spitzenplätzen dieses Mal nicht klappen wollte.
Drei Kidscup-Teams im Schweizer Final
Mit acht Teams startete der TV Inwil beim Regionalfinal des Kids-Cups am 4. März in Willisau. Am Ende konnten drei Teams ihren Wettkampf auf dem zweiten Platz abschliessen und sich damit für das grosse Schweizer Final von Ende Monat qualifizieren.
Acht Podestplätze am Kids Cup in Eschenbach
94 Inwiler Kids und Jugendliche zeigten am vergangenen Sonntag in Eschenbach grossen Teamspirit. Mit 17 Teams startete der Nachwuchs des TV Inwil am Kids Cup traditionell in die Wintersaison. Und dies mit acht Podestplätzen durchaus erfolgreich!
Das Youngstercamp in Schwarzsee
Wie jedes zweite Jahr sind der Nachwuchs des TV Inwil und weitere sportbegeisterte Kids in der fünften Sommerferienwoche zum Youngstercamp aufgebrochen. Eine Woche mit ganz viel Sport, Spiel und Spass –und dies an einem sagenumwobenen aber auch bestens bekannten Schwingerort!
Freudige Gesichter am Kids Cup in Inwil
Fast 220 Kinder und Jugendliche waren am letzten Freitagabend aktiv und voller Freude im Einsatz, um sich im Laufen, Springen und Werfen zu messen. Während die einen sich das Kantonalfinal als klares Ziel setzten, schnupperten andere erste Leichtathletik-Luft.